inpearlcapital

Roland Wicki | Gründer, Geschäftsführer und Verwaltungsrat

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +41 41 783 01 01

Roland Wicki ist seit Januar 2011 Partner und Verwaltungsrat bei der inpearl capital ag in Hünenberg (ZG). Er verfügt über langjährige Erfahrung im Fonds- und Strukturierungsgeschäft. Seine Finanzkarriere startete er 1995 bei der Zurich Financial Services AG. Er betreute dort institutionelle und vermögende Kunden im Bereich Asset-/Liability Managment und Finanzplanung. Ende 2002 gründete er die Firma Incoin AG. Als Managing Director war er unter anderem für die Entwicklung von strukturierten Finanzprodukten zuständig. Ende 2007 wurde die Firma von einer Finanzgruppe übernommen. Für einen Bereich dieser Finanzgruppe ist er bis heute als CEO tätig.

Roland Wicki absolvierte eine Ausbildung zum eidg. Dipl. Finanzplanungs-Experten. Zudem studierte er an der Hochschule Luzern «General Management & Leadership» und erlangte den Titel eines «Executive Master of Business Administration/MAS».

Bernhard Steiner | CIO

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +41 41 783 01 01

Bernhard Steiner ist seit 2016 als Senior Research Analyst bei inpear capital ag tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich regelbasierter Anlagestrategien, Manager- resp. Fonds-Due Diligence sowie Risikomanagement im Zusammenhang mit Multi Manager Portfolios. Seine Finanzkarriere startete er 2002 mit dem Einstieg als Compliance Officer und Finanzchef bei einem Commodity Trading Advisor. Ab 2006 war er mit seiner eigenen Firma als Research Analyst und Portfolio Manager mit Fokus auf Manager Future Strategien tätig. Vor seinem Einstieg in die Finanzbranche war er während mehr als 10 Jahren als Business Consultant im Bereich von Unternehmensumstrukturierungen tätig. Er hat ursprünglich Recht und im Nebenfach Informatik studiert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok