• +41 41 783 01 01
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  • Mo.-Fr. 08.00 bis 17.30

Über uns

Über uns

Inpearl capital in Kürze:

inpearl capital ag ist ein unabhängiges Schweizer Unternehmen der Finanzbranche mit einem Fokus auf massgeschneiderte Anlageprodukte.

Es entwickelt und lanciert Finanzprodukte für institutionelle Anleger, professionelle Vermögensverwalter und andere Finanzintermediäre. 

Die Anlageprodukte decken vorwiegend die Sparten Kapitalschutz, Renditeoptimierung und Partizipation ab.

inpearl capital arbeitet mit einer Vielzahl von Emittenten und Serviceanbietern zusammen. Die unternehmerische Unabhängigkeit garantiert effiziente und hochwertige Produktlösungen, welche sich vollumfänglich auf die Ziele der Kunden fokussieren.

Die Firma hat ihren Sitz in Hünenberg im Kanton Zug.

UnsermotivierteserfahreneskundennahesTeam

Ein Team, auf dass Sie sich verlassen können!
Image
Geschäftsführer und Inhaber inpearl capital ag

Roland Wicki

Roland Wicki ist seit Januar 2011 Partner und Verwaltungsrat bei der inpearl capital ag in Hünenberg (ZG). Er verfügt über langjährige Erfahrung im Fonds- und Strukturierungsgeschäft.  

Seine Finanzkarriere startete er 1995 bei der Zurich Financial Services AG. Er betreute dort institutionelle und vermögende Kunden im Bereich Asset-/Liability Managment und Finanzplanung. Ende 2002 gründete er die Firma Incoin AG. Als Managing Director war er unter anderem für die Entwicklung von strukturierten Finanzprodukten zuständig. Ende 2007 wurde die Firma von einer Finanzgruppe übernommen. Für einen Bereich dieser Finanzgruppe ist er bis heute als CEO tätig.


Roland Wicki absolvierte eine Ausbildung zum eidg. Dipl. Finanzplanungs-Experten. Zudem studierte er an der Hochschule Luzern «General Management & Leadership» und erlangte den Titel eines «Executive Master of Business Administration/MAS».

E-Mail: roland.wicki@inpearl.ch

Image

Senior Research Analyst

Bernhard Steiner

Bernhard Steiner ist seit 2016 als Senior Research Analyst bei inpear capital ag tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich regelbasierter Anlagestrategien, Manager- resp. Fonds-Due Diligence sowie Risikomanagement im Zusammenhang mit Multi Manager Portfolios. 

Seine Finanzkarriere startete er 2002 mit dem Einstieg als Compliance Officer und Finanzchef bei einem Commodity Trading Advisor. Ab 2006 war er mit seiner eigenen Firma als Research Analyst und Portfolio Manager mit Fokus auf Managed Futures Strategien tätig. Vor seinem Einstieg in die Finanzbranche war er während mehr als 10 Jahren als Business Consultant im Bereich von Unternehmensumstrukturierungen tätig. Er hat ursprünglich Recht und im Nebenfach Informatik studiert.

E-Mail: bernhard.steiner@inpearl.ch

Image
Head of Operating Office

Philip Kälin

Philip Kälin ist seit 2019 als Head of Operating Officer bei der inpearl capital tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Prozess- und Innovations-Management sowie der Bewertung von Hochrisiko-Kapitalanlagen insbesondere Cryptocurrencies.

Sein Werdegang begann als selbständiger Unternehmer, als er in jungen Jahren sein erstes Start-Up aufbaute. Es folgten weitere Start-Up's mit Voll- und Teilbeteiligungen sowie diverse Beratungs- und Verwaltungsratsmandate.
Seine Finanzkarriere startete er 2015 als Advisor für Crypto-Funds sowie als Entwickler für Derivat-Strategien. 


E-Mail: philip.kaelin@inpearl.ch

Verwaltungsrat

Beat Frischknecht - Verwaltungsratspräsident
Roland Wicki - Verwaltungsratsmitglied
Image

Ein Wort der Geschäftsleitung

Justo eget magna fermentum iaculis eu non diam phasellus. Nibh sit amet commodo nulla facilisi nullam. Maecenas accumsan lacus vel facilisis volutpat est velit. Amet porttitor eget dolor morbi non arcu risus quis varius. Quis enim lobortis scelerisque fermentum dui faucibus. Velit egestas dui id ornare. Faucibus in ornare quam viverra. Sollicitudin ac orci phasellus egestas tellus. Porttitor lacus luctus accumsan tortor posuere ac ut consequat semper.
Roland Wicki
CEO inpearl invest ag und Verwaltungsratspräsident

Lernen Sie unsere Experten kennen:

Jeffry Neil
Jeffry NeilJunior Consultant
Jeffry Neil
Jeffry NeilJunior Consultant
Hrwrel Neil
Hrwrel NeilJunior Consultant
Hrwrel Neil
Hrwrel NeilJunior Consultant
Shake Neil
Shake NeilJunior Consultant
Shake Neil
Shake NeilJunior Consultant
Nelson Joke
Nelson JokeJunior Consultant
Nelson Joke
Nelson JokeJunior Consultant
0
Experten
0+
Externe Produktberater
0+
Jahre an kombinierter Erfahrung im Team

«Wir pflegen einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden und streben langfristige Kundenbeziehungen an.»

«Wir pflegen einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden und streben langfristige Kundenbeziehungen an.»

Unsere Philosophie

Lösungsorientiert

Als Partner wollen wir unsere Kompetenz und Erfahrung im Interesse unserer Kunden einbringen. Bei der Lösungsfindung zählen für uns höchste Qualitätsansprüche. Auf Transparenz legen wir grossen Wert.

Mehrwert

Wir wollen für die Bedürfnisse unserer Kunden massgeschneiderte, innovative Lösungen kreieren, welche einen Mehrwert bieten. Dieser kann sowohl Leistungsspezifisch als auch Preisspezifisch sein.

Differenzierung

Wir differenzieren uns von unseren Mitbewerbern einerseits durch unsere Unabhängigkeit, unsere organisatorische Effizienz, sowie durch unser stetiges Streben nach Mehrwert für unsere Kunden.

Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns!

Rufen Sie uns an

+41 41 783 01 01

Oder senden Sie uns eine Mail

mail@inpearl.ch

Kontrollstelle

Anschluss an der Selbstregulierungsorganisation Verein zur Qualitätssicherung von Finanzdienstleistungen (VQF).

 

Anschrift

inpearl capital ag
Bösch 80a
CH-6331 Hünenberg
Fon +41 41 783 01 01
E-Mail: mail@inpearl.ch
© 2019 inpearl capital ag. All Rights Reserved.